
Ansprechpartner
für Bilder, Fotos & Logos
AMBER HOTELS
Frau Dagmar Diedrichs
Schwanenstraße 27, 40721 Hilden
Tel.: +49 2103 503-164
Fax: +49 2103 989258
E-Mail: Info@AMBER-HOTELS.de
Internet: www.AMBER-HOTELS.de
Ansprechpartner
für Presse & Medien
MEDIENKONTOR Dresden GmbH
Herr Stephan Trutschler
Loschwitzer Straße 32, 01309 Dresden
Tel.: +49 351 3160515
Fax: +49 351 3160516
E-Mail: info@medienkontor.net
Internet: www.medienkontor.net
Pressemitteilung - AMBER HOTELS
Drei Sterne Plus:
Ahrensburger Hotel am Schloss ab sofort mit halbem Stern mehr!
AMBER HOTEL Gruppe gratuliert Partnerhotel in Ahrensburg zu hervorragender Qualität
Das Hotel am Schloss Ahrensburg, Partnerhotel der AMBER HOTEL Gruppe in Hilden bei Düsseldorf, darf sich ab sofort mit einem halben Stern zusätzlich schmücken. Verkehrgünstig zwischen Hamburg und Lübeck und idyllisch in unmittelbarer Nähe des bekannten Renaissanceschlosses Ahrensburg gelegen, hat das Hotel nun nicht nur die Gäste, sondern auch die strengen DEHOGA-Prüfer überzeugt. Für den exzellenten Service und Einhaltung der Standards erhielt das Hotel nun sogar noch die Auszeichnung "Superior" zusätzlich zu den drei Hotelsternen.
Vor wenigen Tagen wurde die hervorragende Qualität des Hotels durch den DEHOGA Schleswig-Holstein bestätigt. Zum Beweis schmückt jetzt nicht nur eine dementsprechende Urkunde das Hotelfoyer, sondern auch eine glänzende Plakette den Eingangsbereich des Hotels. "Es war ein sehr aufwändiges, aber erfolgreiches Zertifizierungsverfahren. Wir haben lange dafür gekämpft, neben den drei Sternen noch den 'halben' anzuhängen und mit dem Superior unser hohes Maß an Dienstleistungen zu betonen. Wir haben dazu den Qualitätsstandard unseres Hauses noch weiter verbessert", so Knud Kistenmacher, Geschäftsführer des Hotels am Schloss Ahrensburg. Dementsprechend groß war die Freude, als er die begehrte Plakette aus den Händen von Axel Strehl, Vizepräsident des DEHOGA-Landesverbandes Schleswig-Holstein, erhielt. Auch Robert Jan Derckx, Geschäftsführer der AMBER HOTEL Gruppe, deren Partnerhotel die Ahrensburger seit Oktober 2009 sind, gratulierte hoch erfreut zur "Superior-Beförderung".
Vor acht Jahren hatte Knud Kistenmacher die Regie des Hotels übernommen und durch aufwändige Umbauarbeiten den Komfort des Hauses deutlich erhöht sowie mit freundlichen und hellen Farben die schlichte Eleganz des Hotels betont. Auf den "Drei Sternen Superior" will sich das Hotelteam nun natürlich nicht ausruhen: "Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung, die die Qualität unseres Angebots bestätigt. Und natürlich sehen wir die Auszeichnung als Ansporn, uns immer wieder weiter zu entwickeln und zu verbessern", so Kistenmacher weiter.
Die Hotelklassifikation in Deutschland wird seit dem Jahr 1996 vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) durchgeführt. Die Klassifizierung erfolgt auf freiwilliger Basis und bleibt jeweils für drei Jahre gültig. Die Skala reicht von einem bis zu fünf Sternen. Die Zahl der Sterne hilft potentiellen Gästen, sich vor der Hotelbuchung einen Überblick über die Qualität der Zimmerausstattung und das Serviceangebot zu verschaffen. Das Hotel am Schloss Ahrensburg hat die Einstufung "Drei Sterne Superior" erfolgreich erlangt. Das Hotel punktete aber nicht nur bei den Prüfern, auch die Gäste schätzen beispielsweise die Wohlfühlatmosphäre und das sehr aufmerksame und nette Personal. "Unsere Philosophie ist, dass jeder Gast ein besonderer Gast ist und dementsprechend zuvorkommend behandelt wird. Wir bieten unseren Gästen gern etwas mehr und eben genau das macht unser Plus beziehungsweise das 'Superior' aus", verrät der Hausherr. Neben den 77 eleganten Zimmern, Apartments und Suiten stehen ein stilvolles Restaurant, ein Biergarten sowie sechs Seminar- und Tagungsräume für Privat- und Geschäftsgäste zur Verfügung. Auch für Feiern und Veranstaltungen mit bis zu 110 Personen hat sich das Hotel als professioneller und gastfreundlicher Partner einen Namen gemacht.



Karte vergrößern