Return to overview

ECONTEL HOTEL Berlin Charlottenburg

Sömmeringstraße 24-26, D-10589 Berlin
+49 30 34681-0
berlin@econtel-hotels.de
Welcome

Berlin – Rendezvous with the capital city!

Centrally positioned between the Tegel Airport, the Messe Berlin Exhibition Centre, the Kurfürstendamm and the Central Station, the ECONTEL HOTEL Iis your perfect starting point when planning your stay in the capital city. The Charlottenburg Catle and the banks of the Spree can be reached on foot in just a few minutes, while the city’s top sights such as the Brandenburg Gate, the Victory Column and Potsdamer Platz can be easily reached by bus or tram. The ECONTEL HOTEL is also an ideal Berlin address for a business trip, on account of the good accessibility from every direction. WiFi is available free of charge throughout the entire hotel.


Rooms

Additional comfort in the hotel

The right accommodation for every guest! To make your stay in Berlin as pleasant as possible, all 205 hotel rooms are equipped with flat-screen televisions, a room safe and a writing desk. Choose from our Bestprice, Comfort, Business and Family rooms, or our Family Club rooms, which are particularly well-equipped for children. The use of high-speed WiFi is of course free of charge.

Go to the rooms

Offers

Berlin, the number 1 choice for short vacations and city breaks!

Berlin is probably Germany’s most diverse city. The lively hustle and bustle in the squares and cafés, contemporary art, culture and lively events all around the city. Impressive buildings that are steeped in history line the streets: the Brandenburg Gate, Museum Island, the Victory Column, the Government District, Charlottenburg Castle – to name but a few. Visiting these sights is a must for any visitor – whether visiting the capital city for a short vacation, a city break or a business trip.

Go to the offers

Events

Where business and hospitality are in perfect harmony!

Are you planning a meeting with business partners? An off-premises meeting with your team? The ECONTEL HOTEL Berlin Charlottenburg is renowned as a low-budget hotel offering a full service, in a central location. Our two conference and seminar rooms are exceptionally well-suited for meetings, conference and workshops for up to 50 people.

Find out more

Gastronomy

Delicious dining!

Whether a healthy breakfast, a romantic dinner or a celebratory spread, in the ECONTEL HOTEL Berlin Charlottenburg you can enjoy delicious diversity.

Find out more

Activities

Big city adventure

Concerts and sporting events in the Olympic Stadium, shopping on the Kurfürstendamm, a walk through the majestic gardens of the Charlottenburg Castle, jog or cycle along the Spree, visit the clubs and bars of the Berlin night-life scene… in the big city jungle that is Berlin there is always something to discover!

Go to the activities

Families

Family adventure meets the big city

With us a family-friendly atmosphere and a host of good ideas for you next excursion await. For barely any other city offers the same variety and fun for families as Berlin. Take a professional city tour or discover Berlin’s favourite sites and attractions off your own bat. Visit the Berlin zoo or the popular children’s museums. You and your family will without doubt create a tonne of beautiful memories to take back home with you.

Find out more

ContactClose
Any questions?
+49 30 34681-0

You can contact the correct contact partner directly via this telephone number.

Contact form
Fields marked with an * are required
Scroll to top

Zurück zur Übersicht

ECONTEL HOTEL Berlin Charlottenburg

Sömmeringstraße 24-26, 10589 Berlin, Germany
Fon: +49 30 34681-0 Fax: +49 30 34681-063
berlin@econtel-hotels.de
Willkommen

Buchen Sie gleich online

Das sagen unsere Gäste

Bewertungen anzeigen »

Und das Beste daran

  • CHECK-IN AB 15:00 UHR
  • REZEPTION 24 STUNDEN BESETZT
  • GRATIS WLAN
  • FRÜHSTÜCKSBUFFET 11,00 €

Jetzt buchen

3-Sterne-Superior-Hotel in Berlin

Urlaub in Berlin, Ihr Rendezvous mit der Hauptstadt!

Zentral zwischen Flughafen Tegel, Messe Berlin, Kurfürstendamm und dem Hauptbahnhof liegend, ist das ECONTEL HOTEL Ihr perfekter Ausgangspunkt, wenn Sie Ihren Aufenthalt in der Hauptstadt frei gestalten möchten. Das Schloss Charlottenburg und das Spreeufer erreichen Sie in wenigen Gehminuten, die Top-Sehenswürdigkeiten in der Stadt wie Brandenburger Tor, Siegessäule, Potsdamer Platz bequem mit dem Bus oder der U-Bahn. Auch für eine Geschäftsreise ist das ECONTEL HOTEL durch die gute Erreichbarkeit aus allen Himmelsrichtungen eine ideale Adresse in Berlin. Bei Ihrer Anreise können Sie sich kostenfrei an unserem Welcome Corner erfrischen. Nutzen Sie in die Internetstation in der Lobby oder surfen Sie nach Herzenslust im gratis WLAN.

PROSPEKTE & DOWNLOADS

ONLINE-RABATT

Hotel Berlin: 5% Online-Rabatt sichern!

Schon ab der ersten Übernachtung im ECONTEL HOTEL Berlin erhalten Sie einen Rabatt von 5% auf den regulären Zimmerpreis, vorausgesetzt die Buchung erfolgt über die Amber Webseite.

MEHR ERFAHREN

Zimmer

Extra-Komfort im Hotel

Für jeden Gast die passende Unterkunft! Um Ihnen Ihren Aufenthalt in Berlin so angenehm wie möglich zu gestalten, sind alle 205 Hotelzimmer mit Flachbildfernseher, Zimmersafe und einem Schreibtisch ausgestattet. Wählen Sie unter Bestprice, Comfort, Business und Familien Zimmern und den besonders kindgerecht ausgestatteten Familien Club Zimmern. Die Nutzung von Highspeed WLAN ist selbstverständlich gratis.

Zu den Zimmern

Gastronomie

Genussvoll speisen!

Ob ausgiebiges Frühstück, romantisches Dinner oder festliche Tafel, im ECONTEL HOTEL Berlin Charlottenburg genießen Sie schmackhafte Vielfalt.

Mehr erfahren

Angebote

Berlin, die Nr. 1 für Kurzurlaub & Städtereisen!

Berlin ist die wohl facettenreichste Stadt Deutschlands. Quirlige Lebendigkeit auf den Plätzen und in den Cafés, aktuelle Kunst, Kultur und spritzige Events allerorts in der Stadt. Imposante und geschichtsträchtige Bauten säumen die Straßen: Das Brandenburger Tor, die Museumsinsel, die Siegessäule, das Regierungsviertel, das Schloss Charlottenburg – um nur einige zu nennen. Diese zu besichtigen, gehört einfach zum Pflichtprogramm eines jeden Besuchers – ob bei einem Kurzurlaub, einer Städtereise oder einem Businesstrip in der Hauptstadt.

Zu den Angeboten

Aktivitäten

Abenteurer Großstadt

Konzerte und Sportevents im Olympiastadion, Shopping am Kurfürstendamm, Spaziergang durch den majestätischen Garten von Schloss Charlottenburg, joggen oder Fahrradfahren entlang der Spree, Club- und Barbesuche in den Berliner Szenebezirken … im Großstadtdschungel Berlin gibt es immer etwas zu entdecken!

Zu den Aktivitäten

Veranstaltungen

Wo Business und Gastlichkeit im Einklang stehen!

Planen Sie ein Treffen mit Geschäftspartnern? Ein Außer-Haus-Meeting mit Ihrem Team? Das ECONTEL HOTEL Berlin Charlottenburg ist bekannt für Low Budget mit Fullservice, und das in zentraler Lage. Die beiden Tagungs- und Seminarräume eignen sich hervorragend für Meetings, Konferenzen und Workshops bis zu 50 Personen.

Mehr erfahren

Familien

Familien-Abenteuer trifft Großstadt

Bei uns erwartet Sie eine familienfreundliche Atmosphäre und viele gute Ideen für Ihren nächsten Ausflug. Denn kaum eine andere Stadt bietet Familien so viel Abwechslung und Amüsement wie gerade Berlin. Machen Sie bei einer Stadtführung mit oder erkunden Sie Berlins schönste Sehenswürdigkeiten und Attraktionen auf eigene Faust. Besuchen Sie den Berliner Zoo oder die beliebten Kindermuseen. Sicher werden Sie und Ihre Familie einen Schwung schöner Erinnerungen mit nach Hause nehmen.

Mehr erfahren

KontaktSchließen
Haben Sie Fragen?
+49 30 34681-0

Unter dieser Telefonnummer erreichen Sie direkt den richtigen Ansprechpartner.

Kontaktformular
Fields marked with an * are required
Scroll to top