FAQ – Häufig gestellte Fragen – AMBER HOTELS

Datensicherheit

Wie ist das mit der Datensicherheit / SSL-Verschlüsselung?

Alle sicherheitsrelevanten Daten sind innerhalb unserer Online-Buchung SSL-verschlüsselt! Wir arbeiten hier mit einem serverseitig (im Apache Webserver) installierten Zertifikat aus dem Hause Equifax. Da unsere Online-Buchung mittels eines sogenannten „i-Frames“ eingebunden ist, sehen Sie in diesem Fall keine „https://“-URL in der Adresszeile Ihres Browsers und auch kein „Vorhängeschloss“ oder ähnliches Symbol für die entsprechende Datensicherheit – diese ist aber ohne Einschränkungen jederzeit garantiert.

Hotelbewertung

Was steckt hinter dem Hotelnavigator?

Der Hotelnavigator ist ein externes Bewertungssystem der Hotelnavigator GmbH aus München. Der Hotelnavigator wertet Kundenmeinungen der AMBER Hotelgäste aus, fasst diese zusammen und spiegelt das Gesamtergebnis auf der AMBER Homepage wider.

Buchungs-ID

Was ist die Buchungs-ID in der Online-Buchung und wo kriege ich die her?

Mit einer gültigen Buchungs-ID können Sie z. B. bestimmte Angebote oder Übernachtungen günstiger buchen. Diese Buchungs-IDs erhalten Sie im Rahmen von Marketing­aktionen, Kunden­bindungs­maßnahmen o.ä. und die jeweilige Buchungs-ID ist immer nur einlösbar über die Website amber-hotels.de

Zimmerkategorien

Welche Zimmer-Ausstattung haben die AMBER HOTELS?

Jedes unserer Hotels bietet Ihnen unterschiedliche Zimmer­kategorien an. Die Ausstattung entspricht dabei der jeweiligen Klassifizierung von 3- bis 4-Sternen. Wenn nicht anders angegeben, gelten die Preise für Zimmer der Standardkategorie (Bestpreis). Alle unsere Zimmer verfügen über Telefon, Sat-TV, Föhn, Dusche/WC oder Badewanne/WC.

Check-in / Check-out

Wann kann ich mein Zimmer beziehen und ab wann muss es wieder frei sein?

Ihr Zimmer steht Ihnen am Anreisetag ab 15:00 Uhr zur Verfügung, am Abreisetag sollten Sie Ihr Zimmer bis 11:00 Uhr verlassen haben.

Haustiere

Sind Haustiere im Hotel erlaubt?

Bei AMBER sind Haustiere auf dem Zimmer möglich. Die Kosten für die Übernachtung pro Haustier und Nacht (ohne Verpflegung) liegen in der ersten Nacht bei € 10,00 pro Hund. Die Folgenacht/nächte werden mit jeweils € 5,00 pro Hund und Nacht berechnet. Bitte klären Sie vor der Anreise die Details mit den jeweiligen Hotels! Etwa um welche Art Haustier es sich handelt und was zu beachten ist.

Weitere informationen finden Sie HIER

Kinder

Was kosten Kinder in den AMBER HOTELS?

Kinder bis 6 Jahre sind eingeladen. Kinder bis 12 Jahre übernachten im Zimmer der Eltern gratis und erhalten auf Frühstück und Speisen Ermäßigung. In Bad Reichenhall erhalten Kinder bis 12 Jahre eine Ermäßigung von 75% auf Übernachtung/Frühstück.

Weitere Vorteile finden sie HIER»

Zahlungsarten

Welche Zahlungsarten sind bei einer Online-Buchung möglich?

Generell müssen Sie Ihre Online-Buchung nicht sofort während des Buchungsvorgangs auf amber-hotels.de bezahlen. Allerdings gibt es für jedes Hotel bestimmte Zeiten (z. B. Messen, Veranstaltungen), für die auch Online-Buchungen sofort bezahlt werden müssen! Hier können Sie dann mit den folgenden Kreditkarten bezahlen: MasterCard, VISA und American Express. Je nach Hotel werden auch JCB und Diners akzeptiert.

Happy Days

Was genau sind die „Happy Days“?

Kennen Sie „Happy Hour“? Wikipedia sagt folgendes dazu: „Happy Hour ist ein Marketingbegriff für einen bestimmten Zeitraum, in dem ein Restaurant oder eine Bar Preisnachlässe auf alkoholische Getränke wie Bier, Wein oder Cocktails bietet.“ Bei den AMBER HOTELS gibt es die „Happy Days“ – an bestimmten Tagen, z. B. an Wochenenden und Feiertagen gibt es spezielle Preise und Angebote für die Übernachtung im AMBER HOTEL Ihrer Wahl.

Angebote »

Hotel-Sterne

Was bedeuten eigentlich die Hotel-Sterne?

Hotel-Sterne stehen nicht (wie man vielleicht vermuten könnte) für einen „höheren Preis“ oder den extravaganten Service eines Hotels! Nein, Hotel-Sterne sagen viel mehr etwas über die allgemeine Ausstattung und das Leistungsangebot eines Hotels aus.

AMBER HOTELS sind durchweg 3- bzw. 4-Sterne-Hotels, wobei die 3-Sterne-Hotels jeweils auch noch den Zusatz SUPERIOR tragen (das Zusatzprädikat „Superior“ Hotels, deren Leistungen weit über dem Geforderten liegen):

4 Sterne (****) – FIRST CLASS Unterkunft für hohe Ansprüche

– Unterkunft für hohe Ansprüche

– Einzelzimmer 16 m², Doppelzimmer 22 m²

– 18 Stunden besetzte separate Rezeption, 24 Stunden erreichbar

– Lobby mit Sitzgelegenheiten und Getränkeservice, Hotelbar

– Frühstücksbuffet mit Roomservice

– Minibar oder 24 Stunden Getränke im Roomservice

– Sessel / Couch mit Beistelltisch

– Bademantel, Hausschuhe auf Wunsch

– Kosmetikartikel, Kosmetikspiegel, großzügige Ablagefläche im Bad

– Internet-PC / Internet-Terminal

– à la carte-Restaurant

3 Sterne (***) – KOMFORT Unterkunft für gehobene Ansprüche

– Einzelzimmer 14 m², Doppelzimmer 18 m²

– 10% Nichtraucherzimmer

– 14 Stunden besetzte separate Rezeption, 24 Stunden erreichbar

– zweisprachige Mitarbeiter, Sitzgruppe am Empfang, Gepäckservice

– Getränkeangebot auf dem Zimmer

– Telefon auf dem Zimmer, Internetzugang

– Heizmöglichkeit im Bad, Haartrockner, Papiergesichtstücher

– Ankleidespiegel, Kofferablage, Safe

– Nähzeug, Schuhputzutensilien, Waschen und

– Bügeln der Gästewäsche

– Zusatzkissen und -decke auf Wunsch

– Systematischer Umgang mit Gästebeschwerden

KontaktSchließen
Haben Sie Fragen?
Zentrale (AMBER HOTELS)
Fields marked with an * are required
+49 8651 776-0

Unter dieser Telefonnummer erreichen Sie direkt den richtigen Ansprechpartner.

Kontaktformular
Fields marked with an * are required
+49 30 34681-0

Unter dieser Telefonnummer erreichen Sie direkt den richtigen Ansprechpartner.

Kontaktformular
Fields marked with an * are required
+49 3722 513-0

Unter dieser Telefonnummer erreichen Sie direkt den richtigen Ansprechpartner.

Kontaktformular
Fields marked with an * are required
+49 2103 503-0

Unter dieser Telefonnummer erreichen Sie direkt den richtigen Ansprechpartner.

Kontaktformular
Fields marked with an * are required
+49 7152 303-3

Unter dieser Telefonnummer erreichen Sie direkt den richtigen Ansprechpartner.

Kontaktformular
Fields marked with an * are required
+49 89 87189-0

Unter dieser Telefonnummer erreichen Sie direkt den richtigen Ansprechpartner.

Kontaktformular
Fields marked with an * are required
Scroll to top