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AMBER HOTEL Hilden / Düsseldorf
Schwanenstraße 27, 40721 Hilden, Germany
Fon: +49 2103 503-0 Fax: +49 2103 503-444
hilden@amber-hotels.de
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Corona-Schutz Verordnung

Die nachfolgend genannten Hygienemaßnahmen lt. Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 (Coronaschutzverordnung – CoronaSchVO) werden in unserem Hotel eingehalten:

  • Gäste und Servicepersonal mit Symptomen einer Atemwegsinfektion wird kein Zutritt zu den Gastronomieangeboten gewährt; Ausnahmen bei Beschäftigten sind nach ärztlicher Abklärung (keine Covid 19-Erkrankung) möglich.
  • Gäste aus Gebieten außerhalb Deutschlands müssen beim Einchecken schriftlich bestätigen, dass sie symptomfrei sind und nicht aus einem Risikogebiet kommen bzw. müssen einen ärztlichen Test der Nichtinfektion vorlegen, welcher nicht älter als 48 Stunden ist, sofern sie nicht vollständig genesen oder durchgeimpft sind.
  • Gästen, die nicht zur Einhaltung der nachfolgenden Regeln bereit sind, wird im Rahmen des Hausrechtes der Zutritt verwehrt.
  • Alle Gast- und Funktionsräume werden ausreichend belüftet.
  • Kontaktflächen wie Stuhl, Tisch, Polster Speisekarten, Gewürzspender etc. werden nach jedem Gästewechsel mit einem fettlösenden Haushaltsreiniger gereinigt und desinfiziert. Es erfolgt zudem eine der Besucherfrequenz angemessene regelmäßige Desinfektion für Arbeitsflächen, Türklinken etc.
  • Gebrauchte Textilien u. ä. werden mit jedem Gästewechsel gleichfalls gewechselt. Die Wäsche wird bei mind. 60 Grad Celsius oder mit desinfizierendem Waschmittel bei 40 Grad Celsius gereinigt.
  • Spülvorgänge werden bei Temperaturen größer 60 Grad Celsius durchgeführt oder es sind bei jedem Spülgang entsprechend wirksame Tenside / Spülmittel zugesetzt.
  • Gäste und Beschäftigte mit Kontakt zu den Gästen (Service etc.) tragen eine medizinische Mund-Nase-Bedeckung, eine FFP-2-Maske oder eine Maske mit gleicher Wirksamkeit. Diese wird bei Durchfeuchtung gewechselt.
  • In den Sanitärräumen wird Händedesinfektionsmittel, Flüssigseife und Einmalhandtücher zur Verfügung gestellt. Die Sanitärräume werden mindestens zweimal täglich gereinigt, dazu gehört auch die sichere Abfallentsorgung.
  • Das Servicepersonal ist zu den vorgenannten Schutzmaßnahmen und Verhaltensregeln (inkl. allg. Regeln des Infektionsschutzes wie „Niesetikette“, Einordnung von Erkältungssymptomen etc.) unterwiesen. Unsere Gäste werden durch Hinweisschilder, Aushänge usw. über die einzuhaltenden Regeln informiert.
  • Die Zimmerreinigung erfolgt in Absprache mit dem Gast bei kürzeren Aufenthalten nur nach Abreise.
  • Es gibt keine Beschränkungen bei der Belegung von einzelnen Tischen.
  • Unsere Gastronomie ist zu privaten Zwecken geöffnet. Die Gäste können die Angebote ohne Test nutzen.
  • Die Belieferung mit Speisen sowie den Außer-Haus-Verkauf von Speisen führen wir bei Bedarf durch. wenn die Mindestabstände und Hygieneanforderungen eingehalten werden. Der Verzehr ist in einem Umkreis von 50 Metern um die gastronomische Einrichtung untersagt.
  • Bei der Beherbergung und gastronomischen Versorgung werden die Hygiene- und Infektionsschutzstandards beachtet.
  • Übernachtungsangebote zu touristischen Zwecken sind ohne Test möglich, wenn am Wohnsitz der Gäste die tagesaktuelle Inzidenz unter 10 liegt.
  • Reisebusreisen und sonstige Gruppenreisen mit Bussen zu touristischen Zwecken sind ohne Test möglich, wenn am Wohnsitz der Gäste die tagesaktuelle Inzidenz unter 10 liegt.
  • In unserem Hotel sind Sitzungen, Tagungen und Kongresse möglich.
  • In unserem Hotel sind private Veranstaltungen in Form von Partys mit bis zu 100 Personen möglich. Bei privaten Veranstaltungen mit mehr als 50 Gästen können diese an der Feier teilnehmen, wenn sie einen negativen Test, welcher nicht älter als 48 Stunden ist, vorlegen, durchgeimpft oder genesen sind.
  • Es werden jedem Mitarbeiter in Präsenz wöchentlich Corona-Selbsttests kostenfrei angeboten. Die Ergebnisse werden dem Unternehmen mitgeteilt und 4 Wochen aufbewahrt.

Hygienekonzept – AMBER HOTEL Hilden/Düsseldorf

Hinweis: Wir bitten um Verständnis, wenn Ihnen ggf. nicht alle Services oder Einrichtungen zur Verfügung gestellt werden können. Diese sind abhängig von den jeweils gültigen gesetzlichen Auflagen. Tagesaktuelle Informationen erhalten Sie gerne an unserer Rezeption unter der folgenden Nummer:+49 2103 503-0

Wir möchten für unsere Gäste in der aktuellen Situation und bei Wiederöffnung unseres Hotels und aller Outlets ein hohes Maß an Sicherheit gewährleisten und haben dafür eine Reihe von freiwilligen zusätzlichen Richtlinien und Hygienestandards entwickelt, ergänzt durch die aktuellen Forderungen und gesetzlichen Regelungen.

Wir bieten allen Gästen und Mitarbeitern damit einen allumfänglichen Ansatz, damit Sie sich bei uns sicher und geborgen fühlen können.

In den nächsten Wochen werden Gäste, die sich in unserem Hotels aufhalten eine Reihe von zusätzlichen Maßnahmen feststellen, mit denen wir noch höhere Hygienestandards erreichen werden.

Alle Mitarbeiter sind geschult und sensibilisiert und können bei Fehlverhalten und Missachtung der Forderungen der Länderverfügungen vom Hausrecht konsequent Gebrauch machen.

Gut sichtbar angebrachte Hinweisschilder informieren die Gäste im Hotel hinsichtlich der Einhaltung und Umsetzung des Hygienekonzepts und der gesetzlichen Regelungen.

Oberflächen

In den aktuellen Zeiten der Corona-Pandemie wurde das Bewusstsein für die Bedeutung der Sauberkeit von berührungsintensiven Oberflächen bei allen Mitarbeitern geschärft.

In den öffentlichen Gästebereichen werden alle Flächen in verkürzten Intervallen mit wirksamen fettlösenden Haushaltsreinigern und Desinfektionsmitteln gründlich gereinigt und dokumentiert.

In den Hotelzimmern erfolgt ebenfalls die Reinigung der Zimmer und Bäder mit wirksamen Desinfektionsmitteln sowie eine Dokumentation der Maßnahmen.

Desinfektionstücher für den persönlichen Gebrauch der Gäste können an der Rezeption erfragt werden.

Gästekontakt

In der Lobby sind Möbel neu angeordnet oder entfernt, damit die Abstandsrichtlinien eingehalten werden können.

An der Rezeption sind Hinweise vorhanden, damit alle Gäste an die Abstandsrichtlinien erinnert werden.

Die Wünsche der Gäste werden am Empfang einzeln bearbeitet und die Abstandsregeln beachtet.

Die Nutzung der Aufzüge erfolgt entsprechend der Größe und Abstandsverordnung.

Das Hotel arbeitet mit mehreren Lieferanten zur Lieferung von Handschuhen und Masken zusammen, damit sie den Mitarbeitern bereitgestellt werden können.

Das Hotel stellt an allen nachfolgend genannten Punkten Händedesinfektionsmittel bereit:

  • an allen Eingangsbereichen des Hotels
  • an allen separaten Eingängen von Bar/ Restaurant und sonstigen Outlets
  • im Tagungsbereich
  • in allen öffentlichen WC´s
  • an der Hotelrezeption

Gästezimmer

Wir beherbergen nur Gäste, welche Ihren Wohnsitz innerhalb der Europäischen Union, Islands, Liechtensteins, Norwegens, der Schweiz oder des Vereinigten Königreichs von Großbritannien und Nordirland haben.

Im Hotel ist die gemeinsame Nutzung eines Zimmers nur Personen gestattet, die nach § 1 Absatz 2 der CoronaSchVO von den Kontaktverboten im öffentlichen Raum ausgenommen sind.

Gästen, die nicht zur Einhaltung der nachfolgenden Regeln bereit sind,wird im Rahmen des Hausrechtes der Zutritt verwehrt.

Das Hotel verpflichtet unter Nutzung des Hausrechts alle Gäste zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung.

Die Grundreinigung der Zimmer und Bäder vom Personal erfolgt bei der Reinigung des Waschbereiches sowie des Schreibtisches zusätzlich unter Verwendung von Desinfektionsmittel.

Die Zimmer werden vom Zimmerpersonal ausreichend gelüftet.

Auf den Hotelzimmern wird den Gästen Desinfektionsmittel zur Verfügung gestellt.

Die Bad- und Bettwäsche wird entsprechend den Standards getauscht, gereinigt und hygienisch einwandfrei gelagert.

Neben dem Verzehr im Restaurant bietet das Hotel verstärkt den Zimmerservice an, um eine Gefährdung zu minimieren. Lunchpakete zur Versorgung sind ebenfalls auf Wunsch erhältlich.

Lebensmittelsicherheit

In unserem Hotel sind alle Mitarbeiter in Küche und Service zusätzlich zu den regelmäßigen Schulungen im Bereich der Nahrungsmittelsicherheit sensibilisiert.

Alle Mitarbeiter sind zur Selbstkontrolle verpflichtet, damit alle Richtlinien zur Lebensmittelsicherheit eingehalten werden.

Alle benutzten Hilfsmittel zur Produktion oder dem Verzehr von Speisen und Getränken werden nach der Benutzung fachgerecht gereinigt.

Es werden alle Betriebsabläufe ständig geprüft, hinterfragt und bei Bedarf geändert, um optimierte Dienstleistungen zu gewährleisten.

Sicherheit in den gastronomischen Bereichen

In den gastronomischen Räumlichkeiten ist durch die Neuanordnung der Tische die Einhaltung der Abstandsrichtlinien gewährleistet.

Durch die Umsetzung von Tischreservierungen werden Warteschlangen verhindert und der Zugang koordiniert.

Bei höherem Gästeaufkommen werden Maßnahmen zur Kontrolle der Gästeströme ergriffen sowie wenn erforderlich andere Räumlichkeiten genutzt.

Die gastronomischen Angebote werden durch den umfänglichen Aushang mitgeteilt, damit die Nutzung von Angebotskarten nicht zwingend erforderlich ist.

In den gastronomischen Einrichtungen besteht die Möglichkeit, den Verzehr über die Zimmerabrechnung oder per Kartenzahlung zu begleichen.

Neben dem Verzehr im Restaurant bieten die Hotels den Zimmerservice an, um eine Gefährdung zu minimieren. Lunchpakete zur Versorgung sind ebenfalls auf Wunsch
erhältlich.

Durch eine Neuausrichtung im Buffetbereich sind zusätzliche Freiräume zur Einhaltung der Abstandsverordnung geschaffen.

Durch das Angebot von portionierten Lebensmitteln wird die Lebensmittelsicherheit erweitert.

Alle Flächen werden vom Personal regelmäßig mit Desinfektionsmittel gründlich gereinigt.

Die Räumlichkeiten werden regelmäßig gelüftet.

Die Tischwäsche wird entsprechend den Standards bei jedem Gastwechsel getauscht, gereinigt und hygienisch einwandfrei gelagert.

Sicher Tagen

In unserem Hotel können Tagungen stattfinden, welche den folgenden Punkten entsprechen:

1. Veranstaltungen und Versammlungen, die der Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung oder der Für- und -vorsorge (insbesondere politische Veranstaltungen von Parteien einschließlich Wahlkampfständen, Aufstellungsversammlungen zu Wahlen und Vorbereitungsversammlungen dazu sowie Blutspendetermine) zu dienen bestimmt sind,

2. Sitzungen von rechtlich vorgesehenen Gremien öffentlich-rechtlicher und privatrechtlicher Institutionen, Gesellschaften, Gemeinschaften, Parteien oder Vereine.

3. Beerdigungen, wenn die erforderlichen Vorkehrungen zur Hygiene und zur Gewährleistung eines Mindestabstands von 1,5 Metern zwischen Personen die nicht zu den in § 1 Absatz 2 genannten Gruppen (Familien, zwei häusliche Gemeinschaften usw.) gehören, eingehalten werden.

4. Versammlungen, Zusammenkünfte und Veranstaltungen aus beruflichen, gewerblichen und dienstlichen Gründen, soweit sie nicht aus geselligen Anlässen erfolgen (Betriebsfeiern, Betriebsausflüge usw.).

Bei der Vergabe von Tagungsräumen werden Teilnehmerzahlen und Raumgrößen entsprechend den Vorgaben angepasst.

In den Tagungsräumen wird die Einhaltung der Abstandregeln durch das räumliche Stellen der Tische gewährleistet.

Alle Tischflächen werden vom Personal regelmäßig mit Desinfektionsmittel gründlich gereinigt.

Die Räumlichkeiten werden regelmäßig gelüftet.

Ein gastronomischer Service in den Seminarräumen erfolgt nicht.

Das Angebot an Tagungsgetränken und kleinen Speisen wird durch die Portionierung an die Vorgaben der Lebensmittelsicherheit angepasst.

Pausenzeiten werden in Absprache mit den Seminarleitern so gelegt, dass die Anzahl der Gäste in den öffentlichen Bereichen den räumlichen Vorgaben entspricht.

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