Hochzeitslocation in Hilden

Sie sind auf der Suche nach einer geeigneten Hochzeitslocation in Hilden? Dann sind Sie bei uns genau richtig aufgehoben!

Wir bieten Ihnen den kompletten Service rund um Ihren schönsten Tag im Leben und Sie brauchen sich um nichts zu kümmern.

Ob Sie eine kleine Feier im Rahmen Ihrer Standesamtlichen Trauung, eine klassische Hochzeit mit Livemusik und Tanzfläche oder ein elegantes Hochzeits-Dinner für Ihren großen Tag bevorzugen: wir bieten Ihnen als renommierte Hochzeitslocation in Hilden beste Voraussetzungen für ein unvergessliches Fest.

Menüs & Buffets für Ihre Hochzeit

Neben der perfekten Hochzeitslocation darf natürlich auch die kulinarische Verpflegung nicht zu kurz kommen.

Ob Sie sich ein vielfältiges Angebot an Speisen als Buffet wünschen oder ein mehr-gängiges Menü am Tisch serviert bevorzugen: Gerne erstellen wir Ihnen Ihre ganz persönliche Hochzeitspauschale.

» Menüs & Buffets (PDF) für Ihre Hochzeit in Hilden

Ihre ganz persönliche »Hochzeitspauschale«

Neben den beiden Hochzeitspauschalen »Fürst« oder »Herzogin« bieten wir eine Auswahl von ansprechenden Menü- und Buffetvorschlägen. Selbstverständlich können Sie auch eigene Wünsche einbringen. Gerne beraten wir Sie bei der Zusammenstellung der Speisenauswahl sowie den korrespondierenden Getränken.

Hochzeitspauschalen

  • ab 30 Personen. Kleinere Gruppen gegen Aufpreis.
  • Kinder unter 6 Jahren sind frei. Kinder und Jugendliche von 6 – 11 Jahren feiern zum halben Preis.

» Fürst« | 38,50 € p.P.

  • Glas Sekt zur Begrüßung
  • Menü oder Buffet ¹
  • 1 Tasse Kaffee nach dem Essen
  • Blumen als Tischdekoration
  • Menü-/Buffetkarten
  • mobile Tanzfläche (3 x 3 m)

pro Person 38,50 €

– – –

¹Wählen Sie als Mittag- oder Abendessen
ein Menü oder Buffet. Zur Auswahl stehen:
Menü Welcome oder Buffet Harlekin


»Herzogin« | 47,00 € p.P.

  • Glas Sekt und 1 Kanapee zur Begrüßung
  • Menü oder Buffet¹
  • 1 Tasse Kaffee nach dem Essen
  • Blumen als Tischdekoration
  • Menü-/Buffetkarten sowie
  • Namenskärtchen
  • Käsehappen und herzhafte Snacks oder 1 Suppe
  • Hochzeitszimmer für das Brautpaar bzw. 1 Juniorsuite für den Ehrengast
  • inkl. Frühstück auf dem Zimmer
  • mobile Tanzfläche (3 x 3 m)

pro Person 47,00 €

_ _ _

¹Wählen Sie als Mittag- oder Abendessen
ein Menü oder Buffet. Zur Auswahl stehen:
Menü Napoleon oder Menü Best of oder
Buffet Harlekin oder Buffet Symphonie


Buffets

  • ab 15 bzw. 30 Personen. Kleinere Gruppen gegen Aufpreis.
  • Kinder unter 6 Jahren sind frei. Kinder und Jugendliche von 6 – 11 Jahren feiern zum halben Preis.

»Harlekin« | 29,50 € p.P.

VORSPEISEN

  • Vesperplatte mit Sülze, Flöns, Pfefferbeißer, Schinken, Mettigel
  • Zarte Heringshappen mit leichtem Apfel-Zwiebeldip
  • Knusprige Haferfrikadellen mit Paprikasalat (vegan)
  • Makrelenhappen mit Sahne-Meerrettich
  • Geflügelcocktail im Glas

SALATE

  • Salatbuffet mit drei Blattsalaten und drei Dressings,
  • Bohnensalat,
  • italienischer Nudelsalat,
  • Maissalat, Möhrensalat

SUPPE

  • Zucchinicreme mit Tomatenwürfeln

HAUPTSPEISEN

  • Schweinekrustenbraten in Altbiersauce
  • Putensteak, mit Tomatenund Mozzarella garniert, in Balsamicojus
  • Pochiertes Zanderfilet in Dill-Senfsauce

DAZU ALS BEILAGEN

  • Bunte Gemüseauswahl
  • Schupfnudeln,
  • gebratene Kartoffeln,
  • Kräuterreis

DESSERTS

  • Rote Grütze mit Vanillesauce
  • Gefüllte Crêpes mit Schokoladensauce
  • Mousse au Chocolat mit Früchten

pro Person 29,50 € | ab 30 Personen


»Finesse« | 35,50 € p.P.

VORSPEISEN

  • Forellenfilet aus dem Rauch mit Preiselbeersahne
  • Matjestatar auf Schwarzbrottaler mit Joghurtdip
  • Schinkenvariation mit Gurken und Tomaten
  • Garnelencocktail mit Chili in leichter Creme
  • Bunte Antipastiplatte

SALATE

  • Buntes Salatbuffet

SUPPE

  • Kartoffelcremesuppe mit geräucherten Lachsstreifen

HAUPTSPEISEN

  • Kalbsbraten in Kapernsauce mit getrockneten Tomaten
  • Geschnetzeltes vom Schweinefilet mit Champignons
  • Welsfilet in Paprikarahmsauce

DAZU ALS BEILAGEN

  • Spitzkohl, Brokkoli, Blumenkohl,Möhren
  • Klöße,
  • Kroketten,
  • Reis

DESSERTS

  • Apfelbeignets mit Zimt und Zucker auf Vanillesauce
  • Haselnussparfait mit Schokoladensauce
  • Weiße Mousse au Chocolat mit marinierten Beerenfrüchten

pro Person 35,50 € | ab 30 Personen


»Symphonie« | 32,50 € p.P.

VORSPEISEN

  • Kalt aufgeschnittenes rosa Roastbeef mit Remouladensauce
  • Galiamelone mit Parmaschinken
  • Tomate Mozzarella mit Basilikumpesto und Balsamico
  • Ganzer pochierter Lachs mit gefüllten Eiern
  • Geräucherte Heilbutthappen

SALATE

  • Buntes Salatbuffet

SUPPE

  • Geflügelrahmsuppe mit Champignons

HAUPTSPEISEN

  • Schweinefilet, mit Pilzduxelles gefüllt, in Madeirasauce
  • Ungarisches Rindergulasch mit Paprika
  • Rotes Knurrhahnfilet in Estragonsauce

DAZU ALS BEILAGEN

  • Gemischte Gemüseauswahl
  • Kräuterreis,
  • Gratinkartoffeln,
  • Spätzle

DESSERTS

  • Cashewkernmousse mit Ananasragout
  • Hausgemachtes Tiramisu
  • Heidelbeercreme mit Minze

pro Person 32,50 € | ab  15 Personen


»Moonlight« | 34,50 € p.P.

VORSPEISEN

  • Gemischte Rauchfischplatte mit Forelle, Lachs und Makrele
  • Serrano-Schinken mit eingelegter Paprika
  • Garnelen-Cocktail mit Früchten
  • Vitello Tonnato
  • Vegetarische Quiche Lorraine

SALATE

  • Buntes Salatbuffet

SUPPE

  • Champignon-Cremesuppe mit Croûtons

HAUPTSPEISEN

  • Geschmorte irische Ochsenbäckchen
  • Schweinenacken mit frischen Kräutern und Knoblauch in Jus
  • St. Pierre Filet in Pernodsauce

DAZU ALS BEILAGEN

  • Gemüseauswahl der Saison
  • Basmatireis,
  • Butterkartoffeln,
  • Kartoffelgratin

DESSERTS

  • Weißes Kaffeeparfait in Beerensauce
  • Kaiserschmarrn mit Rosinen und Pflaumen
  • Nougatmousse mit Früchten

pro Person 34,50 € | ab 30 Personen


»Starlight« | 36,50 € p.P.

VORSPEISEN

  • Rauch- und Gravedlachs mit Dill-Senfsauce
  • Flusskrebs-Salat mit Zucchini, Tomate und weißem Balsamico im Glas
  • Marinierte Poulardenbrust mit gegrillter Paprika
  • Serrano-Schinken mit Pflaumen
  • Avocado-Wraps mit Feta

SALATE

  • Buntes Salatbuffet

SUPPE

  • Rinderkraftbrühe mit Flädle

HAUPTSPEISEN

  • Lammbraten mit Thymian und Rosmarin in Portweinjus
  • Züricher Kalbsgeschnetzeltes mit Champignons
  • Schwarzes Heilbuttfilet mit Basilikumsauce

DAZU ALS BEILAGEN

  • Gemüseauswahl
  • Kartoffelgratin,
  • Rösti,
  • gemischter Reis

DESSERTS

  • Warmer Apfelstrudel mit Vanillesauce
  • Limonencreme mit Minze
  • Sesammousse mit Bananensauce

pro Person 36,50 € | ab 30 Personen


Menüs

  • ab 8 Personen. Kleinere Gruppen gegen Aufpreis.

»Napoleon« | 32,50 € p.P.

SUPPE

  • Paprikarahmsuppe mit Crème fraîche

HAUPTGANG

  • Brust vom französischen Schwarzfederhuhn mit Rieslingsauce, Erbsengemüse und Macairekartoffeln

DESSERT

  • Weiße Kaffeemousse mit marinierten Beerenfrüchten

pro Person 32,50 € | ab 8 Personen


»Welcome« | 29,50 € p.P.

SUPPE

  • Klare Oxtail-Suppe mit Flädle

HAUPTGANG

  • Tournedos vom Schweinefilet in Portweinjus mit tourniertem Gemüse und Herzoginkartoffeln

DESSERT

  • Crème Brûlée

pro Person 29,50 € | ab 8 Personen


»Neptun« | 34,50 € p.P.

SUPPE

  • Pastinaken-Kräutercremesuppe mit gebratenen Garnelen

HAUPTGANG

  • Medaillon vom Seeteufel mit Schwarzwurzeln, Blattspinat
    und Risotto

DESSERT

  • Erdnuss-Nougatmousse mit marinierten Cranberries

pro Person 34,50 € | ab 8 Personen


»Pik As« | 43,50 € p.P.

VORSPEISE

  • Antipasti Vorspeisenteller mit Serranoschinken

SUPPE

  • Brunnenkressesuppe mit Räucherlachs

HAUPTGANG

  • Black Angus Rinderfiletsteak in Pfeffersauce mit Gemüsevariation und Rosmarinkartoffeln

DESSERT

  • Rotweinbirne mit Haselnussmousse

pro Person 43,50 € | ab 8 Personen


»Best of« | 33,50 € p.P.

VORSPEISE

  • Tomate Mozzarella mit Basilikum

SUPPE

  • Zucchini-Cremesuppe mit marinierten Paprikawürfeln

HAUPTGANG

  • Saltimbocca vom Kalb in Weißweinsauce mit Brokkoli und Kartoffelgratin

DESSERT

  • Hausgemachtes Tiramisu mit Früchten

pro Person 33,50 € | ab 8 Personen


»Cheri« | 36,50 € p.P.

VORSPEISE

  • Carpaccio von der Chioggia Rübe mit Kräutervinaigrette

HAUPTGANG

  • Lammfilet in Madeirasauce mit Ratatouille und Polenta

DESSERT

  • Variation von heller und dunkler Mousse au Chocolat mit Fruchtsaucen

pro Person 36,50 € | ab 8 Personen


»Cheri« | 36,50 € p.P.

VORSPEISE

  • Carpaccio von der Chioggia Rübe mit Kräutervinaigrette

HAUPTGANG

  • Lammfilet in Madeirasauce mit Ratatouille und Polenta

DESSERT

  • Variation von heller und dunkler Mousse au Chocolat mit Fruchtsaucen

pro Person 36,50 € | ab 8 Personen


Veranstaltungsräume und Bestuhlung

Das das 4-Sterne Hotel bietet Ihnen Kapazitäten bis maximal 120 Gäste. Die Bestuhlung wählen Sie entsprechend Ihrer Planung für das Festbankett oder den legeren Partystyle.

AMBER HOTEL Hilden, Wintergarten

Das sind die passenden Veranstaltungsräume für Ihre Hochzeit:

U-FORMBLOCKBANKETT
Hamburg & München1725260138
München92283250
Hamburg80223035
Atrium64502542
Berlin61562418
Wintergarten50291436

Tageslicht ☼   Verdunkelbar    Klimaanlage

Beispiele für Ihre Bestuhlung:

AMBER HOTEL Hilden/Düsseldorf: VERANSTALTUNGSRAUM – EVENT ROOM

 Auf Wunsch alles aus einer Hand!

Auf Wunsch kümmert sich unser Team um die wichtigsten Dinge, die für den großen Tag benötigt werden. Ob Blumendekoration, Tischkarten, die Unterbringung Ihrer Gäste… Und das alles in einem Ambiente, dass den Tag Ihrer Hochzeitsfeier zum schönsten Tag Ihres Lebens macht.

Die Hochzeitstorte

Wie sich Ihre Hochzeitstorte präsentiert und wonach sie schmecken soll, dass entscheiden Sie, liebes Brautpaar. Wir geben Ihnen aber gerne Tipps, wenn Sie noch auf der Suche nach einem passenden „Zuckerbäcker“ in Hilden sind.

Für Ihre Hochzeitstorte berechnen wir Ihnen 1,50 EUR pro Person an Tellergeld. Der Service hierfür ist natürlich inbegriffen.

Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass wir für die Hochzeitstorte und jegliches Zubehör, das selbst mitgebracht wird, keine Haftung übernehmen

Menü- & Tischkarten

Ob selbst gebastelt oder von uns gestaltet – die Menü- oder Tischkarte ist etwas, das viele Ihrer Gäste als Souvenir und Erinnerung mit nach Hause nehmen und sollte auf Ihrer Hochzeit einfach nicht fehlen.

Gerne drucken wir für Sie die Menü- oder Tischkarten mit Ihrem Menü/Buffet und den ausgesuchten Weinen. Noch persönlicher werden die die Tischkarten, wenn wir einen Titel oder ein Foto von Ihnen einfügen.

Pro Menükarte berechnen wir 2,00 Euro / pro Tischkarte 0,50 Euro.

Parkplätze für Ihre Gäste

Unser Hotel verfügt über 20 Stellplätze im Freien sowie 22 Tiefgaragenplätze, davon ein Stellplatz mit Ladestationen für Elektroautos.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir unseren anderen Gästen zuliebe keine Parkplätze reservieren können.

Ein öffentliches Parkhaus mit 225 Parkplätzen befindet sich gegenüber vom Hotel (ca. 80 m).

Weinauswahl & Korkgeld

Zu  einem edlen Menü oder Buffet wird gerne eine gute Flasche Wein geöffnet.

In einem persönlichen Beratungsgespräch helfen wir Ihnen gerne, den richtigen Wein zu den von Ihnen ausgewählten Menü oder Buffet zu finden. Unsere Weinkarte beinhaltet eine Vielfalt von Weinen aus den besten Weinbauregionen der Welt.

Sollten Sie Ihren Lieblingswein nicht finden, lassen Sie es uns wissen – wir werden diesen gerne für Sie organisieren. Falls Sie den Wein selbst mitbringen, verrechnen wir pro Flaschen 15,00 Euro als Korkgeld.

Kerzendeko

Welches Licht könnte die Stimmung auf Ihrer Hochzeit in Hilden romantischer gestalten, als eine tolle Kerzendeko? Ob Kerzenleuchter oder Teelichter – wir unterstützen Sie gern.

Blumendekoration

Empfangen Sie Ihre Gäste in einer tollen Atmosphäre und mit einer Blumendekoration die auf die restliche Hochzeitsdekoration abgestimmt ist.

In Sachen Hochzeitsfloristik sind Sie bei unseren Partnern Blumen Margret Wolff oder der marktflorist – Stefan Hosten in den besten Händen. Sie kennen unsere Gegebenheiten und beraten Sie natürlich auch gerne persönlich.

Die Kosten für ein Blumengesteck beginnen bei 18,00 Euro.

Selbstverständlich können Sie Ihre Blumendekoration auch selbst organisieren.

Musikalische Unterhaltung

Ein guter Hochzeits-DJ lebt für die Musik und kennt die Stimmungen, die er mit ihr erzeugen kann.

Wenn Sie Tipps und Kontakte für die musikalische Unterhaltung wünschen, geben Sie uns einfach Bescheid.

Falls sie Ihre eigene Musik mitbringen möchten, können Sie unsere Musikanlage nutzen. Sprechen Sie uns an.

Fangen Sie noch heute an zu planen

Gerne begrüßen wir Sie zu Ihrer Hochzeitsfeier in Hilden und stehen Ihnen gerne von der Planung bis zum Festabschluss mit Rat und Tat zur Seite.

Unsere Veranstaltungsleitung Katharina Tuschen berät Sie gerne über unseren umfangreichen Service unter 02013-503-130 oder per E-Mail oder vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin.

KontaktSchließen
Haben Sie Fragen?
Scroll to top