Amber Hotels erwirtschaften in 2014 über 26 Millionen Euro Umsatz

Ständige Investitionen und eine sensible Preispolitik zahlen sich aus

Hilden, Januar 2015 – Die Amber Hotel Gruppe blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurück. Aufgrund der kontinuierlichen Investitionen und der sensiblen Preispolitik konnte die Amber Hotel Gruppe mit Sitz in Hilden bei Düsseldorf im letzten Jahr mehr als 26 Millionen € Umsatz erwirtschaften.

Interessant sind die Amber Hotels aufgrund ihrer Lage und Ausstattung vor allem für Tagungsveranstalter, für Geschäftsreisende und Messebesucher. Aber auch Individualurlauber nutzen gern die Citylage der Häuser, wie z. B. in Berlin und München, die attraktiven Preise und die komfortable Ausstattung der Amber Hotels für Urlaube und Kurztrips.

München sowie die vier 4‐Sterne Häuser der Amber Hotels in Bad Reichenhall, Leonberg, Hilden und Chemnitz. Ein verbesserter RevPar von 6 % konnte in 2014 7 % mehr Umsatz im Vergleich zum Vorjahr erwirtschaften. Der höchste RevPar wurde im Münchner Haus erzielt.

Die 3‐Sterne Econtel Hotels haben im letzten Jahr ein GOP von 11 % gegenüber dem Vorjahr erreicht, die 4‐Sterne Amber Hotels erreichten sogar einen GOP von 20 % über dem Vorjahr.

Robert Jan Derckx, Geschäftsführer der Amber Hotels: „Insgesamt konnten wir im letzten Geschäftsjahr die Stabilität der Gruppe weiter festigen und können dadurch in diesem Jahr Investitionen in Höhe von ca. 2 Millionen € zur Qualitätsverbesserung tätigen. Einige Renovierungen sind bereits vorgenommen worden, weitere Amber Hotels werden noch auf den neuesten Stand gebracht. Vor allem die Häuser in Bad Reichenhall, Leonberg, Chemnitz und München profitieren von dem „Verjüngungsprogramm.“

Bemerkenswert bei der Amber Hotelgruppe ist die langjährige Zugehörigkeit der Mitarbeiter. Eine überdurchschnittlich gute Bezahlung, ein sehr kollegiales Betriebsklima sowie ein überzeugendes Weiterbildungsprogramm sind die Garanten für die zufriedenen Mitarbeiter. Und zufriedene Mitarbeiter bedeuten auch zufriedene Gäste.