Amber Hotels bieten den Gästen viele Neuerungen

Hilden, Oktober 2015 – Im Rahmen der Umstellung auf HotelNetSolutions haben die Amber Hotels (ohne Partnerhotels) eine aktuelle Kategorisierung der Zimmer vorgenommen. Die Amber Hotels bieten nun einheitlich die drei Kategorien Bestprice, Comfort und Business. Dabei ist Bestprice die niedrigste und Business die höchste Kategorie. In den teureren Zimmern erhalten die Gäste eine Kaffeestation zur Gratisnutzung und ein zweites Kopfkissen.

Die Amber Hotel Gruppe präsentiert sich seit kurzem auch mit einer komplett neuen Homepage im Netz, die auch für mobile Endgeräte wie Tablets und Smartphones optimiert ist. Durch das nutzerfreundliche responsive Design passen sich Bilder und Texte automatisch der Größe des Endgeräts an. Auch die Onlinebuchung wird durch eine bessere Präsentation erleichtert und ist in eine bedienerfreundliche Buchungsmaschine eingebunden. Die Website wird vorerst in zwei Sprachen, in Deutsch und Englisch, angeboten. Mit dem Start der modernen Website greift Amber einen weiteren Trend in der Hotellerie zum Vorteil der Gäste auf. In allen Amber und Econtel Hotels sowie im Partnerhotel Ahrensburg ist nun auch WLAN für die Gäste gratis. Ferner wurden die WLAN Kapazitäten in den Hotels weiter aufgestockt, soweit die örtlichen Gegebenheiten des Anbieters dies zulassen. So können die Gäste nun insgesamt abhängig vom Standort mit bis zu 150 mBit im Netz kostenfrei surfen.

Die Amber Hotels in Chemnitz, Hilden, Leonberg, Berlin und Bad Reichenhall haben kürzlich das Frühstücksangebot für die Hotelgäste erweitert. Die Gäste können sich nun per Selbstbedienung mit der neuen Kaffeemaschine von WMF ihren ganz persönlichen „Lieblingskaffee“ selber zapfen. Das Echo der Gäste auf diese Maßnahme ist bislang durchweg positiv. Der ganz normale Kaffee wird nach wie vor vom Personal am Tisch serviert.

Die Amber Hotels haben auch ein Herz für Kinder, denn damit die sich beim Restaurantbesuch nicht langweilen, wurden für Kinder bis zehn Jahre Tablets mit kindgerechten Online‐Spielen angeschafft. Alle Amber Hotels haben auch das Angebot von Fernsehsendern aufgestockt und bieten nun mindestens 40 Sender an. Darunter befinden sich auch einige internationale Fernsehanstalten, z. B. chinesische.

Außerdem setzt die Amber Hotelgruppe auf Nachhaltigkeit. Die Gäste der Amber Hotels können ab sofort klimaneutral übernachten und somit aktiv die Umwelt schützen. Jeder Gast kann bei der Buchung seiner Übernachtung durch ein erweitertes Modul auf der Buchungsmaske seine Übernachtung klimaneutral stellen und die CO2‐Emissionen seines Hotelaufenthalts automatisch berechnen lassen. Für den CO2‐Ausgleich zahlt der Gast dann einen geringen Aufschlag zur Übernachtung. Mit diesem Geld werden international anerkannte und zertifizierte Klimaschutzprojekte unterstützt

Insgesamt sind in diesem Jahr bei der Amber Hotelgruppe für Renovierungen und Produktverbesserungen insgesamt 995.000 €  Investitionen geplant. Teilweise wurden die Investitionen schon umgesetzt, teilweise werden sie noch ausgegeben, denn es stehen noch Renovierungen in den Amber Hotels in Chemnitz, Leonberg und in Bad Reichenhall an.