05.09.2016 / Tipps

183. Oktoberfest in München – „O’zapft is!“

Vor wenigen Tagen habe ich bereits über das zweitgrößte Volksfest Deutschlands, wenn nicht sogar Europas, berichtet – den Cannstatter Wasen in Stuttgart.

Heute dreht es sich aber alles um das größte und wohl bekannteste Volksfest der Welt!

Vom 17. September bis zum 03. Oktober 2016 beginnt, zur Freude aller Oktoberfest-Fans und denen, die es werden wollen, das 183. Oktoberfest. Wie immer mit dem berühmten Ausruf „O’zapft is!“.

Der Vorläufer zum Oktoberfest

Am 17. Oktober 1810 wurde zu Ehren des königlichen Brautpaares, Ludwig von Bayern und Prinzessin Therese von Sachsen-Hildburghausen das erste „Oktoberfest“ ausgerichtet. Hierbei handelte es sich aber ganz und gar nicht um das Oktoberfest wie wir es heute kennen, sondern um das erste Pferderennen auf der Theresienwiese in München.

Mehr als 200 Jahre später sind die „Wiesn“, wie der Münchner das Oktoberfest nennt, das größte Volksfest der Welt. Es zieht Jahr für Jahr Millionen Besucher aus ganz Deutschland und dem Rest der Welt an und ist bekannt für seine einzigartigen Trachten, den Wiesn-Maßkrügen und natürlich der Riesen-Gaudi.

Für gute Stimmung ist gesorgt

300 Marktleute, 173 Fahr-, Schau- und Laufgeschäfte sowie 14 große Festzelte machen die „Wiesn“ zu einen einzigartigen bayrischen Erlebnis. Egal ob Groß oder Klein, Jung oder Alt – auf dem Oktoberfest in München kommt jeder auf seine Kosten, probieren Sie es aus!

Beste Grüße
Ihr Pascal Niedzwetzki

Sie suchen noch ein Hotel zum Oktoberfest 2016 ?

Ja, das Oktoberfest ist auf der ganzen Welt bekannt, äußerst beliebt und stets gut besucht. Da kann es mit der Hotel-Suche manchmal etwas schwierig werden.

Aber wir haben tolle Neuigkeiten – das AMBER ECONTEL München hat noch eine begrenzte Anzahl an Hotelzimmern frei!

Vom Münchner Hotel aus gelangen Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in gerade mal 30 Minuten zur Theresienwiese in München. Es ist damit die preiswerte Alternative zu den Hotels direkt am Platz.

Zu den Hotelzimmern

Jetzt Buchen

Tags: AMBER ECONTEL München
KontaktSchließen
Haben Sie Fragen?
Scroll to top