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AMBER HOTEL Chemnitz Park
Wildparkstraße 6, 09247 Chemnitz-Röhrsdorf, Germany
Fon: +49 3722 513-0 Fax: +49 3722 513-100
chemnitz@amber-hotels.de
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Corona-Schutz Verordnung

Entsprechend der Corona-Schutz Verordnung und Allgemeinverfügung gelten in unserem Hotel ab 01.04.2021 folgende Dinge:

Für die Einhaltung und Umsetzung des Konzeptes, der geltenden Kontaktbeschränkungen und Abstandsregelungen sowie zum Tagen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist unsere Hoteldirektorin Frau Carmen Rödel ihr Ansprechpartner.

  • In Unserem Hotel sind touristische Übernachtungen und Busreisen nicht möglich.
  • Reisende aus notwendigen beruflichen, schulischen, sozialen oder medizinischen Anlässen, welche im Hotel wohnen, werden in der Zeit von 6.00 Uhr-22.00 Uhr versorgt.
  • Außerhalb dieser Zeiten finden keine Abgabe von Speisen und Getränken statt. Insbesondere wird kein Alkohol von 22.00 Uhr bis 6.00 Uhr ausgegeben.
  • Aus-, fort- und Weiterbildungen sind in unserem Hotel entsprechend §4 der sächsischen Corona-Schutz Verordnung möglich. Eine Testpflicht der Teilnehmer wird mit der zuständigen Behörde abgestimmt.
  • Tagungen und Kongresse sind in unserem Hotel nicht möglich.
  • Gastronomische Angebote werden nur zur Abholung angeboten. Dies gilt auch für unsere Hausgäste.
  • An einem Tisch dürfen Personen aus einem Hausstand und eine Person aus einem weiteren Hausstand sitzen. Die Anzahl der Personen ist auf 5 beschränkt. Kinder unter 15 Jahren bleiben dabei unberücksichtigt.  Zwischen den Tischen bzw. den Stühlen verschiedener Tische wird der Abstand von 1,5 Metern eingehalten.
  • Familienfeiern sind in unserem Hotel nicht möglich.
  • Die Hygieneregel werden eingehalten und die Nachverfolgung wird durch erstellte Sitzpläne und Gästelisten sichergestellt.
  • Betriebs- und Vereinsfeiern sind in unserem Hotel nicht möglich.
  • Bei der Selbstbedienung am Buffet wird Besteck einzeln über das Servicepersonal ausgereicht. Für die Entnahme von Speisen in Selbstbedienung werden Entnahmezangen oder vergleichbare Hilfsmittel verwendet, welche regelmäßig gereinigt und desinfiziert werden. Die Einhaltung der Hygieneregeln am Buffet wird durch Servicepersonal beaufsichtigt. Die Bildung von Warteschlangen wird vermieden.
  • Im gesamten Haus muss ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz oder eine FFP2-Maske getragen werden. Für das Personal gilt am Arbeitsplatz ebenfalls die Tragepflicht.
  • Die Nutzung der Sauna in unserem Hotel ist für unsere Hausgäste nicht möglich.
  • Gäste aus Risikogebieten außerhalb Deutschlands müssen beim Einchecken schriftlich bestätigen, dass sie symptomfrei sind und nicht aus einem Risikogebiet kommen bzw. müssen einen ärztlichen Test der Nichtinfektion vorlegen, welcher nicht älter als 48 Stunden ist.
  • Es werden jedem Mitarbeiter in Präsenz einmal wöchentlich Corona-Selbsttests kostenfrei angeboten. Für alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt besteht die Testpflicht welche zweimal in der Woche durch bereitgestellte Selbsttests oder Tests in Testzentren erfolgen kann. Die Ergebnisse werden dem Unternehmen mitgeteilt und 4 Wochen aufbewahrt. Dies wird vom Unternehmen zur Verfügung gestellt, wenn die Beschaffung möglich ist. Die Testpflicht der Mitarbeiter mit Kundenkontakt hat verpflichtenden Vorrang gegenüber den Testangeboten für Mitarbeiter ohne Kundenkontakt.

Hygienekonzept – AMBER HOTEL Chemnitz Park

? Hinweis: Wir bitten um Verständnis, wenn Ihnen ggf. nicht alle Services oder Einrichtungen zur Verfügung gestellt werden können. Diese sind abhängig von den jeweils gültigen gesetzlichen Auflagen. Tagesaktuelle Informationen erhalten Sie gerne an unserer Rezeption unter der folgenden Nummer: +49 3722 513-0

Wir möchten für unsere Gäste in der aktuellen Situation und bei Wiederöffnung unseres Hotels und aller Outlets ein hohes Maß an Sicherheit gewährleisten und haben dafür eine Reihe von freiwilligen zusätzlichen Richtlinien und Hygienestandards entwickelt, ergänzt durch die aktuellen Forderungen und gesetzlichen Regelungen.

Wir bieten allen Gästen und Mitarbeitern damit einen all umfänglichen Ansatz, damit Sie sich bei uns sicher und geborgen fühlen können.

In den nächsten Wochen werden Gäste, die sich in unserem Hotel aufhalten eine Reihe von zusätzlichen Maßnahmen feststellen, mit denen wir noch höhere Hygienestandards erreichen werden.

Alle Mitarbeiter sind geschult und sensibilisiert und können bei Fehlverhalten und Missachtung der Forderungen der Länderverfügungen vom Hausrecht konsequent Gebrauch machen.

Sichtbar angebrachte Hinweisschilder informieren die Gäste im Hotel hinsichtlich der Einhaltung und Umsetzung des Hygienekonzepts und der gesetzlichen Regelungen.

Oberflächen

In den aktuellen Zeiten der Corona-Pandemie wurde das Bewusstsein für die Bedeutung der Sauberkeit von berührungsintensiven Oberflächen bei allen Mitarbeitern geschärft.

In den öffentlichen Gästebereichen werden alle Flächen in verkürzten Intervallen mit wirksamen Desinfektionsmitteln gründlich gereinigt und dokumentiert.

In den Hotelzimmern erfolgt ebenfalls die Reinigung der Zimmer und Bäder mit wirksamen Desinfektionsmitteln sowie eine Dokumentation der Maßnahmen.

Desinfektionstücher für den persönlichen Gebrauch der Gäste können an der Rezeption erfragt werden.

Gästekontakt

In der Lobby sind Möbel neu angeordnet oder entfernt, damit die Abstandsrichtlinien eingehalten werden können.

An der Rezeption sind Hinweise vorhanden, damit alle Gäste an die Abstandsrichtlinien erinnert werden.

Die Wünsche der Gäste werden am Empfang einzeln bearbeitet und die Abstandsregeln beachtet.

Die Nutzung der Aufzüge erfolgt entsprechend der Größe und Abstandsverordnung.

Das Hotel arbeitet mit mehreren Lieferanten zur Lieferung von Handschuhen und Masken zusammen, damit sie den Mitarbeitern bereitgestellt werden können.

Das Hotel stellt an allen nachfolgend genannten Punkten Händedesinfektionsmittel bereit:

  • an allen Eingangsbereichen des Hotels
  • an allen separaten Eingängen von Bar/ Restaurant und sonstigen Outlets
  • im Tagungsbereich
  • in allen öffentlichen WC´s
  • an der Hotelrezeption

Gästezimmer

Die Grundreinigung der Zimmer und Bäder vom Personal erfolgt bei der Reinigung des Waschbereiches sowie des Schreibtisches zusätzlich unter Verwendung von Desinfektionsmittel.

Die Zimmer werden vom Zimmerpersonal ausreichend gelüftet.

Die Bad- und Bettwäsche wird entsprechend den Standards getauscht, gereinigt und hygienisch einwandfrei gelagert.

Neben dem Verzehr im Restaurant bietet das Hotel verstärkt den Zimmerservice an, um eine Gefährdung zu minimieren. Auf Wunsch bieten wir Ihnen auch gerne Lunchpakete zum Verzehr außer Haus.

Lebensmittelsicherheit

In unserem Hotel sind alle Mitarbeiter in Küche und Service zusätzlich zu den regelmäßigen Schulungen im Bereich der Nahrungsmittelsicherheit sensibilisiert.

Alle Mitarbeiter sind zur Selbstkontrolle verpflichtet, damit alle Richtlinien zur Lebensmittelsicherheit eingehalten werden.

Alle benutzten Hilfsmittel zur Produktion oder dem Verzehr von Speisen und Getränken werden nach der Benutzung fachgerecht gereinigt.

Es werden alle Betriebsabläufe ständig geprüft, hinterfragt und bei Bedarf geändert, um optimierte Dienstleistungen zu gewährleisten.

Sicherheit in den gastronomischen Bereichen

In den gastronomischen Räumlichkeiten ist durch die Neuanordnung der Tische die Einhaltung der Abstandsrichtlinien gewährleistet.

Durch die Umsetzung von Tischreservierungen werden Warteschlangen verhindert und der Zugang koordiniert.

Bei höherem Gästeaufkommen werden Maßnahmen zur Kontrolle der Gästeströme ergriffen sowie, wenn erforderlich andere Räumlichkeiten genutzt.

Die gastronomischen Angebote werden durch den umfänglichen Aushang mitgeteilt, damit die Nutzung von Angebotskarten nicht zwingend erforderlich ist.

In den gastronomischen Einrichtungen besteht die Möglichkeit, den Verzehr über die Zimmerabrechnung oder per Kartenzahlung zu begleichen.

Neben dem Verzehr im Restaurant bieten die Hotels den Zimmerservice an, um eine Gefährdung zu minimieren.

Durch eine Neuausrichtung im Buffetbereich sind zusätzliche Freiräume zur Einhaltung der Abstandsverordnung geschaffen.

Durch das Angebot von portionierten Lebensmitteln wird die Lebensmittelsicherheit erweitert.

Alle Flächen werden vom Personal regelmäßig mit Desinfektionsmittel gründlich gereinigt.

Die Räumlichkeiten werden regelmäßig gelüftet.

Die Tischwäsche wird entsprechend den Standards bei jedem Gastwechsel getauscht, gereinigt und hygienisch einwandfrei gelagert.

Sicher Tagen

Bei der Vergabe von Tagungsräumen werden Teilnehmerzahlen und Raumgrößen entsprechend den Vorgaben angepasst.

Ab dem 18.07.2020 ist die Durchführung von Tagungen, Seminaren, Veranstaltungen ohne Einhaltung des Mindestabstandes möglich. Die Kontaktverfolgung wird durch Auslage von Gästelisten garantiert und stringent von den Mitarbeitern des Hotels kontrolliert sowie für 4 Wochen archiviert.

Alle Tischflächen werden vom Personal regelmäßig mit Desinfektionsmittel gründlich gereinigt.

Die Räumlichkeiten werden regelmäßig gelüftet.

Das Angebot an Tagungsgetränken und kleinen Speisen wird durch die Portionierung an die Vorgaben der Lebensmittelsicherheit angepasst.

Pausenzeiten werden in Absprache mit den Seminarleitern so gelegt, dass die Anzahl der Gäste in den öffentlichen Bereichen den räumlichen Vorgaben entspricht.

Sicherheit in Sauna

Die Nutzung der Einrichtungen erfolgt durch ein Reservierungssystem, welches die Anzahl der Gäste auf die räumlichen Gegebenheiten anpasst.

Die Geräte sind neu ausgerichtet, dass die Mindestabstände eingehalten werden können.

Es stehen den Nutzern Desinfektionsmittel und Einwegtücher zur Verfügung.

Alle Flächen werden vom Personal regelmäßig mit Desinfektionsmittel gründlich gereinigt.

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